Sorry das ich euch wieder fragen muss - wir sitzen gerade an unserer Badplanung fürs Haus.
Unsere Frage ist eine Bodenleiche Dusche oder eine mit einer ganzflachen duschwannde ?
Was habt ihr so für erfahrungen ?
Sorry das ich euch wieder fragen muss - wir sitzen gerade an unserer Badplanung fürs Haus.
Unsere Frage ist eine Bodenleiche Dusche oder eine mit einer ganzflachen duschwannde ?
Was habt ihr so für erfahrungen ?
Ich würde wieder die bodengleiche Dusche wählen
Wir bekommen auch eine bodengleiche Dusche und ich freu mich schon drauf.
Ich bekomm auch eine bodengleiche Dusche
Da beides bodengleich ist, gefliest und auch die superflache Duschwanne, die ebenfalls ebenerdig eingebaut ist, denn die Aufbauhöhe des Ablaufs ist die gleiche, solltest du für dch überlegen was pflegeleichter ist. Eine große glatte Fläche, oder der mit evtl Mosaik geflieste Boden mit vielen Fugen....
Hallo,
wir haben auch eine bodengleiche Dusche und sind sehr zufrieden.
Grüsse
miamara
Ich habe beide Versionen im Haus. Toll finde ich geflieste Duschen, aber meine Dusche hat auf dem Boden so kleine Fliesen (bereits vom Vorbesitzer angebracht) und zum Putzen ist es echt ein Elend. Ich muß die Fugen immer richtig schrubben, sonst sieht es mit der Zeit schmuddelig aus.
Also keine zu kleinen Fliesen anbringen lassen und auf jeden Fall Nano-Fugen in Betracht ziehen.
@schecki.... fragt sich nur wie lange.
Leider sind alle Oberflächenversiegelungen nicht ewig.
Microfasertücher, Reiniger etc. zerstören auf Dauer die Versiegelung, das gleiche gilt auch für Duschabtrennungen, Keramik etc.
Aber das muss jeder selber testen....
Lesezeichen