Guten Morgen,
frisch umgezogen vor 4 Tagen stehen wir vor diversen Raumproblemen (wir wohnen zur Miete), ich versuche erstmal die kleinen anzugehen, die sich möglicherweise schnell beheben lassen
Es geht um die so genannte Gästetoilette im Erdgeschoss.
Ein Raum mit 3,5 qm, darin befindet sich nur eine Toilette und ein Waschbecken.
Aktueller Zustand: Rund ums Waschbecken sind ein paar weiße (moderne) Fließen angebracht, die Toilette hat einen vergilbten Deckel, die Decke ist mit Kiefernholz (?) getäfelt, die Wände sind ehemals weiß gestrichen und das "Fenster" besteht aus reinen Glasbausteinen - zusätzlich stinkt der Raum *seufz*.
Kurz gesagt, es entsteht tatsächlich eine Bahnhofskloathmospäre
Ich glaube, dass man diesen Raum sehr nett machen kann, aber mir fehlen die Ideen!
Ein neues Klodeckelset in schneeweiß habe ich bereits besorgt und tausche ich nach der Streichaktion aus! Spiegel liegt bereit.
Wichtigster Punkt: Welche Farbe an die Wände???
Gelb, rot, organge? Was ganz anderes? Der Raum braucht warme Farben denke ich bedingt durch die Holzdecke und das trübe Licht der Glasbausteine.
Genutzt wird dieser Raum in Zukunft morgens als 2. Bad für die ganze Familie (noch mal Zähne putzen, Hände waschen, Toilette etc.) und es muss Putzkram darin aufbewahrt werden d.h. ich benötige einen Putzschrank (Flaschen, Eimer, evtl. sogar Staubsauger), gibt es da etwas Nettes? Ich mag kein offenes Regal mit Vorhang davor!
Ein Bild habe ich angehängt, es ist der Zustand der Vormieter, denkt euch also alles Mobiliar, Bilder etc weg, fotografiert wurde in der Tür stehend.
Ich freue mich sehr über Tipps, Bilder etc.
Liebe Grüße
Cordu
PS Wie bekomme ich den Geruch weg, wo "hängt" der???
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/cydf-7-jpg.html][/url]
Lesezeichen