Äääh das nehm ich nur für den Klo und auch nicht nach jeder Benutzung
Äääh das nehm ich nur für den Klo und auch nicht nach jeder Benutzung
Ach, Wunderfitz, Du bist gerade so herrlich direkt! Ich verstehe auch nicht wie so ich zu Hause Desinfektionsmittel nehmen sollte. Seife tötet auch Bakterien. Und diese speziellen Mittel sind mir einfach auch zu teuer, zudem dass sie eher schädlich sind.
Dass mein Mann wiederum auf Reisen Desinfektionstücher für die Toilette mitnimmt kann ich gut verstehen.
Ach danke Siggi - ich dachte schon ich gehöre einer aussterbenden Spezies an. Ich habe jetzt zum ersten Mal zu Hause mit Sagrotan hantiert, allerdings deshalb weil meine Tochter einen stark ansteckenden Darm-Virus hatte und wir Besuch mit Baby bekommen haben.
Diese Desinfiziererei finde ich fürchterlich. Selbst schon für Wäsche - Panik Bakterien bei 30 °C ... früher wurden die Klamotten im Bach gewaschen.
Könnte man heutzutage auch wieder,
bei DEN Rückständen im Wasser.
übrigens haben sich die Leute zur Zeit des Barock schon mit Alkohol abgerieben
mmhhh lecker
Körperpflege, ganz besonders Händwaschen. Das ist mir auch seeehr wichtig. Wenn ich einkaufen war z.B. ist mein erster Gang zum Waschbecken.
Aber im eigenen Haushalt desinfizieren? Ich denke da würde kein Arzt dafür sprechen. Ausser eben wie gesagt wenn wie auch bei uns neulich so ein ekliger Magen-Darm Virus oder sonst was Ansteckendes umhergeht.
Da habe ich ständig wenn die Jungs abwechselnd aufm Klo waren die Toilette, Türgriff, Spülkasten und Wasserhahn eingesprüht. Was sie halt so berührt haben. Dann....und nur dann mache ich das. Und bisher hatten wir damit Erfolg und die Seuche hat sich nicht weiter ausgebreitet.
Aber im normalen Alltag kann ich es absolut nicht nachvollziehen.
Laut Werbung muss ja sogar der Fußboden hygienisch rein sein
Ja sind die denn bekloppt?
Ich finde ganz ehrlich dass Gesundheits und Umweltminister diese Werbungen und die Mittel dafür verbieten sollten.
D
Viele Menschen wissen gar nich was sie sich, ihrer Familie und der Umwelt damit antun
Lesezeichen