Keine Vorhänge im Bad. Nur die Fenster sind abgeklebt, damit sie blickdicht sind.
Keine Vorhänge im Bad. Nur die Fenster sind abgeklebt, damit sie blickdicht sind.
Ne also im Bad haben ich weder Vorhänge noch Rollos. Meine Schieb ist so eine blickdicht und das reicht doch vollkommen aus.
Unsere Scheibe ist nicht blickdicht, daher haben wir ein Doppelrollo. Vorhänge kämen nicht in Frage, die werden doch auch nass ?!
Wieso soll ein Vorhang am Fenster nass werden? *grübel* und falls ja.. wo wäre das Problem? Handtücher werden auch nass und trocknen wieder.
Naja beim Duschen oder Baden steigt doch die Luftfeuchtigkeit enorm und Stoffvorhänge trocknen ja nicht so schnell, schon gar nicht wenn man sie dann zur Seite zieht. und Handtücher wäscht man ja auch recht oft, bei Vorhängen hätte ich da nicht so Lust drauf und die fangen dann doch bestimmt nach ner Zeit an zu riechen/ unschön auszusehen von der ständigen Feuchtigkeit ?! Korrigiere mich wenn ich irre, ich habe wie gesagt keine Vorhänge im Bad, hatte da auch noch nie welche...
Naja beim Duschen oder Baden steigt doch die Luftfeuchtigkeit enorm und Stoffvorhänge trocknen ja nicht so schnell, schon gar nicht wenn man sie dann zur Seite zieht. und Handtücher wäscht man ja auch recht oft, bei Vorhängen hätte ich da nicht so Lust drauf und die fangen dann doch bestimmt nach ner Zeit an zu riechen/ unschön auszusehen von der ständigen Feuchtigkeit ?! Korrigiere mich wenn ich irre, ich habe wie gesagt keine Vorhänge im Bad, hatte da auch noch nie welche...
:-)... Vorhänge sind heutzutage aus Synthetik und trocknen deutlich schneller als Handtücher ... Ich würde mir da keine Gedanken machen. Beobachte doch mal wie schnell Deine feucht aufgehängten Gardinen aus den Wohnräumen wieder trocken sind.
Ich hatte früher (da war das noch üblich .. in den 70/80ern war ein Raum ohne Gardinen ein NoGo) und nie Probleme damit. Man lüftet doch auch und Gardinen bekommen davon mehr mit als Badematten und Handtücher.
Wenn's also gefällt, dann würde ich kein Problem bezüglich der Feuchtigkeit sehen. Mann muss aber nicht
nee, hab auch keine Gardine dran, wir haben kein Fenster wo man durchgucken kann
Wir haben zwar blickdichte Fenster (2 Stück, groß) im Bad, aber auch die volle Sonne drin, von früh bis Abend. Deswegen haben wir uns doch noch extra Rollos angeschafft.
Ich habe auch lange überlegt, was ich ans Badfenster hängen kann. Vorhänge hätte ich gerne gehabt, aber da unser Fenster direkt über der Badewanne - wo auch geduscht wird - ist, kam das leider nicht in Frage. Wir haben jetzt die Fensterscheibe mit einer Folie abgeklebt, damit man nicht reinschauen kann. Es ist zwar nicht genau das, was ich mir vorgestellt habe, aber besser als nix
Hier mal ein kleines Foto 1.jpg
Lesezeichen