Hallo zusammen!
Ich habe viele Beiträge mit Interesse gelesen und mich nun dazu entschlossen, selbst einen zu verfassen. Ich hoffe, Ihr könnt mir mit Eurer Kompetenz, Erfahrung und Kreativität zu Seite stehen
Wir gestalten demnächst unser Badezimmer komplett neu (es hat es wirklich nötig). Raumsparbadewanne und Waschtisch sind schon da, die Dusche ist bestellt.
Leider habe ich überhaupt keine Idee, wie ich die Wände und den Bodenbelag gestalten soll und welche Art von "Accessoires" ich wählen soll. Bin nämlich ein wenig in der Zwickmühle.
Der Waschtisch ist weiß, mit einem eingelassenen Becken und Glasplatte in türkis-grünlich schimmerndem Milchglas.
Das gleiche Milchglas wird sich auch an den Glasrückwänden der Dusche befinden. Nun möchte ich aber nicht, dass der ganze Raum zu kühl wirkt, sondern eher einladend und gemütlich.
Hatte an diese bräunlichen Fliesen gedacht, mit Mosaik in verschiedenen Brauntönen und türkis. Diese türkisen Elemente leuchten im Dunkeln. Vielleicht könnt Ihr Euch vorstellen, was ich meine?
Nun finde ich aber einen weißen Waschtisch vor weißer Wand auch irgendwie ein wenig langweilig. Gleichzeitig soll der Raum aber nicht zu dunkel werden (sind nur ca. 8qm). Dann weiß ich auch nicht, ob es Fliesen sein sollen oder irgendeine (mir noch unbekannte) Alternative.
Eine andere Idee waren Accessoires in Terracotta oder Bambus. Da habe ich allerdings wiederum Bedenken, wegen der Fliesen.
Ich hoffe, ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt
Ach ja: bezahlbar sollte es natürlich auch sein
Ich hoffe, Ihr habt ein paar gute Ratschläge für mich, denn ich bin mit meinem Latein am Ende
Liebe Grüße,
Mimi.
Lesezeichen