Hallo zusammen,
bin um jede Hilfe dankbar. Wir möchten unten in unserem Haus hellen Granit verlegen im Gäste WC. Granit glänzt ja... Was würdet ihr denn für Fließen an der Wand nehmen?
Glänzend oder Matt weiß???
Hallo zusammen,
bin um jede Hilfe dankbar. Wir möchten unten in unserem Haus hellen Granit verlegen im Gäste WC. Granit glänzt ja... Was würdet ihr denn für Fließen an der Wand nehmen?
Glänzend oder Matt weiß???
ich würde mal spontan matt sagen
Ich auch.
Ich mag nicht gern mit Sonnenbrille ins Bad bei zuviel Glanz
Ausserdem find ich matte Fliesen muß man nicht soooo oft putzen, man sieht nicht jeden Fingertappen
ist glänzender Granit Imperial White... also weiß mit ein paar grau und schwarzen Krümeln;-)
Danke für Eure Hilfe...
Also meint ihr weiß matt am besten.
Doch, so ganz spontan sage ich auch matt, da es sonst zu glänzend sein könnte...kannst Du nicht mal zwei Musterfliesen an den Granitboden halten? Oder umgekehrt?
Na das wäre bei mir sowieso ein MUß!!
Ohne alle möglichen "Hinhaltetechniken" geht bei mir nix.
ich kann mir das auch nie so recht vorstellen. Im Moment stehen x Farbkärtchen an den Wänden um zu sehen wie ich welche Wand streichen will. Bringt aber auch nix, die Dinger sind so klein
Es gibt übrigens auch Fliesen, die im Prinzip matt sind, aber ein glänzendes Muster haben, das nicht spiegelt. Das wäre ein Kompromiss.
Eine Hochglanzfliese ist nur empfehlenswert, wenn du keinen großen Lichteinfall vom Fenster aus hast, das führt zu Verspiegelungen. Wenn du eine matte Fliese nimmst würde ich darauf achten, dass sie gewellt, gespachtelt oder ähnliches ist. Eine ganz glatte matte Fliese ist auch nicht unempfindlich.
Gruß Tanja
Lesezeichen