Hallo
wie ist das bei Euch?
Habt ihr einen guten Draht zu Euren Kollegen und zu Eurem Chef?
Seit ihr auf Augenhöhe oder putzt der eine den Anderen herunter? Bei mir ist es derzeit so, dass viele Veränderungen passieren und einige MAs das Unternehmen verlassen, um sich fachlich neu auszurichten. Einer von Ihnen ist mein Teamleiter, den ich sehr zu schätzen weiß und ich sicher in manchen Momenten "vermissen" werde. (irgend wie ist vermissen ein zu emotionales Wort für den Zusammenhang) Naja, zumindest ist die Idee eine Abschiedsfeier zu veranstalten und ich will jeden Input nutzen, die Feier schön werden zu lassen. Ich brauche noch irgend wie ein Thema unter dem die Feier steht, aber auch sonst sind noch einige Fragen offen?
Es soll schon etwas größer werden, so für 30 Leute.
Da ich noch nie für so viele geplant geschweige denn gekocht oder gebacken habe, bleibt es nicht aus einiges zu bestellen. Benötigt werden diverse Salate, Vorspeisen, Fingerfood-Platten, warme Gerichte und auch Nachspeisen wie Torten, wenn möglich auch Eis, Puddings usw.
Ich ziehe das Pferd von hinten auf und habe mich erstmal um die Nachspeisen gekümmert und habe für das Eis eine Eismanufaktur im Auge. Pudding und Fruchtgrütze übernehme ich selbst, da hat meine Mutter ein Familienrezept. Ein Problem sehe ich noch bei den Torten. Ich habe zu wenig Erfahrungen mit dem Backen von Kuchen und dem Herstellen irgendwelcher Cremetorten und meine Kollegen kümmern sich um die Logistik (Raumwahl, Getränke, Einladungen usw.) Bezahlen wird es die Firma aber die Abteilungsleiter und Kollegen müssen es eben organisieren. Egal, es ist klar das ich die [URL="http://www.jungborn.de/backwaren/gebaeck/torten/"]Torten online bestellen[/URL] werde, habe aber dazu noch keine geeignete Konditorei, die in der Nähe ist oder Proben anbietet etc. Was solche speziellen Dinge betrifft kenne ich mich auch nicht in Erfurt aus. Gibt es im Umland also auch Jena oder so, eine Konditorei oder Bäckerei die ihr für solche Anlässe angesprochen habt. Online Shops die das anbieten kenne ich erst recht nicht, bis auf den einen der mir genannt wurde. Direkt gefunden hab eich ihn nicht, also kann er nicht so gut sein, oder was meint ihr? Wie lange im Voraus muss ich mit dem [URL="https://www.google.de/search?q=Catering+Erfurt&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:defficial&client=firefox-a"]Catering[/URL] sprechen? Von denen gibt es ja einige in Erfurt und auch bei Google.
In Stein gehauen ist noch gar nichts? Wie würdet ihr das ganze Projekt angehen?
Alles aus einer Hand oder jeweils vom Experten?
Ich freue mich auf Eure Hilfe,
bitte es muss ein Erfolg werden.
Liebe Grüße
Tim
Lesezeichen