Okay, ich poste mal ein paar Tipps. So wie ich es verstanden habe, hast du eine Art Homeoffice eingerichtet. Toll! Sowas hat meine Verlobte auch. Bei ihr ist es allerdings ein sehr helles Zimmer direkt unter dem Dach. Stell es dir so vor, dass der Raum quasi rechteckig ist, jedoch an einer Seite die Wand/Decke schräg ausgerichtet ist, so dass man im Prinziop eine Art Dreiecksraum hat. Nun steht der Schreibtisch (helles Holz) direkt vor einem Fenster. Das ist wichtig, weil du sonst von der Sonne Reflektionen auf dem Bildschirm erhältst. Über das richtige Arbeitswerkzeug brauche ich dir kaum Tipps geben, aber du könntest darauf achten, alles griffbereit zu haben. Im Homeoffice wird es schnell mal wie im Wohnzimmer, alles liegt irgendwo rum, weil man sich zuhause fühlt. Das solltest du unterbinden und alles in ordentliche Schränke und Regale sortieren. Wichtig ist aber meines Erachtens auch die Tageszeit, wann du arbeitest. Wenn du nämlich nachts oder spätabends arbeitest, dann kommt kein Licht mehr durchs Fenster. Wenn du dann nicht deinen Augen schaden willst, musst du für Licht sorgen. Bei einschlägigen Shops wie [url=http://www.lampenwelt.de]Lampen & Leuchten - riesige Auswahl - über 50.000 traumhafte Lampen im Shop[/url] solltest du dich nach einer Schreibtischlampe und einer Stehlampe umgucken, die nicht wie im Wohnzimmer sehr rötlich leuchten, sondern eher weißlich sind. Dann tut das deinen Augen besser, glaub mir, wir haben es ausprobiert.Ich würde vorschlagen, es dir ein bisschen angenehm zu gestalten, Deko also. Das darf man auf der Arbeit nicht, zuhause schon. Achte nur darauf, wenn du skypst, dass der andere im Hintergrund keine Deko sieht, sondern dass alles professionell aussieht.
Das erstmal von mir. Viel Erfolg beim Einrichten!
Lesezeichen