-
Farbberatung einhalten?
Hallo,
richtet Ihr Eure Räume eigentlich nach den empfohlenen Farben für Räume ein?
also kühle Töne für das Schlafzimmer, gelbe Töne etc. Arbeitszimmer oder macht ihr es nach Eurem Geschmack. Beides sind nicht meine Lieblingsfarben, kommt aber auch auf die Töne an.
Gerade für unser Arbeitszimmer suche ich noch die richtige Farbe, jetzt ist es orange und dabei soll man nicht gut lernen können, da es die Konzentration stört.
Bin gespannt auf Eure Meinungen und Erfahrungen.
Schon mal vielen Dank vorab
LG Wonja
-
Wichtig im Arbeitszimmer ist gutes Licht. Am besten Tageslicht und abends eine gute Lampe. Die Farbe Finde ich nicht so wichtig, das ist Geschmacksache.
-
Vielen Dank für die Antwort, um die Lichtquellen mach ich mir auch schon Gedanken. Bin noch am Anfang es wird langsam vorangehen, aber diesmal soll es auch harmonisch sein. Meistens fang ich an zu streichen und dann passt die Farbe wieder nicht. Na ja, Übung macht den Meister.
Schönen Abend noch
Gruß
wonja
-
Du brauchst ja auch Möbel und vllt Gardinen. Da würde ich dann mit der Farbgestaltung beginnen. Zuerst den Stoff, dann die Farbe.
Vllt hast du aber auch ein Bild, das du gerne in diesen Raum hängen möchtest und richtest dich danach. Auch nur eine wand zu streichen würde evtl. genügen.
-
Die Möbel muß ich tatsächlich noch aussuchen, hatte mir Birke in den Kopf gesetzt.... erstmal...
Werde die Möbel dann aussuchen, wenn das Laminat (eher mittel ggf. Eiche) verlegt ist. [url=http://www.ruckzuck.biz/index.cfm/go/home.start]RuckZuck.biz - Laminat, MegaStore, Onlineshop, Klick-Laminat, Leisten, Parkett, Türen, Fussboden, Dekore, Fachberatung, Verlegeservice, Sensationspreise, Zubehör, Restposten, Sonderangebote, Sonderposten, Schnäppchen[/url]
Im Arbeitszimmer kann ich mir sehr gut ein frisches grün mit weiß (ist vielleicht zu kühl...?) oder braun-beigetöne vorstellen. Soll ja auch gemütlich sein.
Ein Rot für das Arbeitszimmer soll angeblich zu sehr nerven und ich muß mich da konzentrieren und gelb ist nicht mehr so mein Fall.
Vielen Dank für die Antwort
LG
-
Wenn überhaupt würde ich die Räume nur nach den empfohlenen Farben für mich (also in dem Fall für Dich) und nicht nach den emfohlenen Farben für die einzelnen Räume einrichten... ;-)
Und die sagt Dir bestimmt Dein Bauchgefühl!!!
Stell' Dir mal vor, jemand sagt Dir, DIE Farbe schlechthin wäre für Deinen Raum und Dich ein GELB - wie sollst Du Dich da dann konzentrieren, wenn Du stets von der Farbe genervt wirst???
Natürlich spielt die Farbpsychologie eine große Rolle. Denk' man mal nur an baker-miller-pink... Aber in jedem Raum wirkt die Farbe anders. Schon allein durch die Lichtverhältnisse oder Bodenbeläge o. ä.
LG, Nicole
-
also ich hab mich schon ein wenig dran gehalten....weil ich denke, dass farben sich schon sehr auf unser wohlbefinden auswirken.
aber ich hab die farben auch danach gewählt, was mir gefällt.....
wir haben zb. das schlafzimmer in blautönen und mit birkemöbeln- ist auch feng shui technisch gut ausgewogen:-)
bei uns kommen die leute ins wohnzimmer und fühlen sich wohl:-)
das hat doch auch was- weils warme farben sind- das macht sich ja auch messbar im wohlbefinden bemerkbar.
letztendlich solltest du die farben nehmen, die DICH glücklich machen- grün im arbeitszimmer finde ich aber gut- schultafeln sind ja grün, weil, das die konzentration unterstützt:-)
lg
-
Ich hab mich auf mein Bauchgefühl bei den Farben verlassen, sollte natürlich auch zu den Möbel passen.LG Steffi
Forumregeln
- Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
- Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
- Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
- Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
-
Foren-Regeln
Lesezeichen