Hallo, im Schlafzimmer würde ich auf ein sichtbares Verstecken vom PC vorschlagen. Vielleicht paßt ein Paravan oder Blickdichter Vorhang in heller Farbe um nicht einzuengen. Oder dunkler wenn das Zimmer groß genug ist.Blickdicht deshalb weil der Arbeitsplatz sonst zu unruhig wirkt und du nicht richtig zum schlafen kommst.Der Pc bedeutet Arbeit und das Bett Erholung und Schlaf.Das würde in dein Unterbewußtsein immer beschäftigt sein.Außerdem sollte der Schlafraum beruhigend wirken und am PC darf es etwas mehr Farbe sein.Eine Wand mit Regale würde gleichzeitig als Staufläche wirken.Viel Spaß bei Ideen sammeln.
Liebe Grüße von raumfreak
danke ihr habt gut ideen nun ich habe 2 katzen und einen kleinen hund der nachts neben meinen bett schläft und auch wenn ich wie jetzt am pc sitze im körbchen hinter mir liegt da auf einer anderen seite eine solche aufregung war wegen der haustiere kann ich jetzt schlecht damit anfangen hier noch paar maße zwischen bett und pc tisch ist 130 cm platz wöllte mir ja gerne einen anderen tisch besorgen aber der kostet und auf den verschenke-tausche seiten sieht es zur zeit auch mau aus ich habe alles aus kiefer ich liebe diese holzform ist so natürlich
Wenn Dein Schreibtisch gegenüberliegend von der Sofaecke steht, könntest Du auch ein Schrank oder Regal etwas Breiter als die Tischtiefe und 40cm höher als Schreibtischhöhe (damit die "Unordnung verdeckt bleibt) stellen. Die Front des Schrankes zeigt in Richtung Sofaecke und die Rückwand wird wunschgemäß tapeziert (auch am Arbeitstisch soll man sich wohlfühlen).
__________________________________________________ _____
_____________________________
I sofa I
I_____________________________I
_________
I_ regal___I
I I
I tisch I
I I
I I
I______ I
__________________________________________________ ______
Also ich muss Arbeitsbereich, Wohnbereich und Schlafbereich in meiner neuen Wohnung trennen und ich nehme dazu die Flächenvorhänge von Ikea zum schieben, die eignen sich gut, ich hab in dem Raum nur ein Fenster also werde ich welche nehmen, die noch Licht durchlassen, so kann keiner reinsehen bzw ich nicht überall hin vom Bett aus und am Tag ist es da noch hell. Außerdem werde ich um Wohn und Arbeitsbereich zu trennen eine kleine Trennwand aus Holz selberbauen,
Mich würde mal interessieren, wie du die Trennung jetzt hinbekommen hast?
Also um zwei Wohnbereiche optisch voneinander zu trennen, hätte ich vorgeschlagen:
* sehr helle Vorhänge oder Raumteiler (vielleicht mit einem eigenen Bild darauf?)
* offene Sideboards [URL="http://www.rose-handwerk.de/Konsolentische-"]oder auch Konsolentische[/URL]
* große Pflanzen bzw. Pflanztische/bänke
* eine farbliche Teilung wie folgt: die Wand hinter dem Wohnbereich wird in einer Farbe gestrichen, die Wand hinter dem Arbeitsbereich in einer anderen Farbe. Und die beiden seitlichen Wände teilt man diagonal und streicht sie in beiden Farben. Kann man sich das irgendwie vorstellen? Lässt sich schlecht beschreiben. Oder man streicht einfach die eine Zimmerhälfte in einer Farbe (beispielsweise ein helles Cappuccino) und die andere Zimmerhälfte in einer anderen Farbe (zum Beispiel ein etwas dunkleres Braun). Und in der Mitte zieht man einen breiteren weißen Streifen. Gern auch etwas schräg, sieht schicker aus.
Tja, wir hatten ähnliche Probleme auch. Inzwischen steht das Heimbüro in einer separaten Kammer mit Dachschräge. Das ist natürlich eine optimale Trennung, wenn man einen Raum dafür hat. Ich kann mir jedoch auch vorstellen, eine Ecke im Wohnzimmer einzurichten. Mit der Ordnung muss man es so sehen: Was sind denn das für spontane Gäste, die ins Wohnzimmer kommen und kein Verstädnis dafür haben, dass man daheim einen Arbeitsbereich eingerichtet hat, der nun manchmal unordentlich ist?
Lesezeichen