Oh je, da hast du ja Pech gehabt! Und, bitte nicht! Musste mir nämlich letztes Jahr auch ne Neue kaufen, weil meine nach 11 JAHREN die Hufe hochgeklappt hat. 11 Jahre hat mich die gute alte HANSEATIC vom Ottoversand nicht ein einziges Mal im Stich gelassen. War ne ganz Einfache, ohne jeglichen Schnickschnack, gerade mal 3 Programme hatte sie. Ach, ich trauere heut noch hinterher.. War bis jetzt das beste Gerät, das ich bis jetzt hatte.
Marken,- oder No-Name Artikel hin und her, ein bisschen Glück, finde ich, ist einfach auch hier dabei. Du kannst mit dem oder mit dem Glück bzw. Pech haben. Die Erfahrung habe ich jedenfalls bisher gemacht. So ging es mir beispielsweise mit dem Dampfbügeleisen. Ich hatte eines von Tefal, habe dies dann umgetauscht in ein neues von Tefal. Und was soll ich sagen, auch mit diesem Teil kam ich nicht zurecht. Nun habe ich eins von Rowenta und siehe da, das funktioniert nun schon seit 5 Jahren, bis jetzt ... toi, toi, toi auch ohne Reparatur. So ist das leider nun mal!!! LG Andrea
Da fällt mir ein, meiner Mutter ihre Bosch WAMA ist jetzt 21 Jahre alt!!! Allerdings ohne Schleuder. Die hat sie extra. Sie wäscht in nem Waschkeller, in dem ein Abfluss im Boden ist und wo es nix ausmacht, wenn der Boden schwimmt. 21 JAHRE!!!!! DAS nenn ich mal n`Alter für ne WAMA! Oder nicht???? Die neue Bosch steht allerdings schon bereit. Noch original verpackt und... MIT SCHLEUDER!!!!
Das soll doch nicht heißen, daß Bauknechtgeräte schlecht sind. Dieser Waschvollautomat war wirklich ne`einfache Version. Schleuderdrehzahl 800 U/ min. Runterregelbar auf 650 U/min. Einknopfbedienung. Beim Schleudern hat man gedacht, es beginnt ein Erdbeben, bei dem die Maschine regelrechte Sprünge machte. Und deshalb stand für uns dann fest, nie weider so ein Billigteil. LG Andrea
Ja, man steckt da halt nicht drin. Man kann mit nem teuren Gerät Pech haben sowie mit nem billigen auch!
Apropos Tefal Bügeleisen. War bis jetzt überzeugte Tefal Bügeleisen Käuferin. Hatte auch so eins jahrelang, das ich geliebt habe, bis meine Tochter es mir runtergeschmissen hat. Hab mir dann wieder eins gekauft. War auch damit hochzufrieden. Bis letzten Monat. Hab gebügelt und auf einmal läuft das Wasser davon. Zack,Peng, von jetzt auf gleich das Bügeleisen im A..... Einfach so!
Jetzt hab ich ein Siemens, aber auch nur weils der Testsieger war, und eigentlich recht günstig für ein Siemens. Mal sehn, wie lang das hält.... Bin bis jetzt nicht besonders glücklich damit, weils recht schwer ist, und man muss viel öfter Wasser nachfüllen.
Lesezeichen