Ich brauche mal ein paar Tipps
Wir beschäftigen uns so langsam mit der Auswahl unserer Türen im Erdgeschoss. Weiß sollen sie werden, das steht schon einmal fest. Ob jetzt aus dem Baumarkt oder vom Fachhändler, da haben wir uns noch nicht entschieden.
War jetzt mal im Baumarkt gucken und hab mich auch beraten lassen. Zwei Türen die mir gefallen haben.
Eine weiße CPL Türe mit Zarge für insgesamt 208,- € und eine Echtholztüre in weiß mit Zarge für insgesamt 469,- €.
Von der Optik her sah die Echtholztüre natürlich schöner aus. Jedoch hat der Verkäufer mich ausdrücklich darauf hingewiesen, das die Echtholztüren deutlich empfindlicher wären als die CPL Türen.
Echtholztüren würden schneller verkratzen, wären in einem Haushalt mit Kindern nicht geeignet, man darf nicht mit "scharfen" Reinigungsmitteln dran UND weiße Echtholztüren würden nie reinweiß bleiben sondern immer etwas nachgilben. Alles Dinge um die ich mir bei einer CPL Türe keine Gedanken zu machen bräuchte.
Das hat mich natürlich zum nachdenken angeregt vielleicht doch lieber auf die günstigeren CPL Türen zurückzugreifen.
Wie sind denn so eure Erfahrungswerte mit beiderlei Türen?
Lesezeichen