Hallo zusammen,
wir planen gerade die Renovierung unseres Schlafzimmers und wollen einen Teil des alten Inventars bearbeiten, so dass es nun auch ins neue Zimmer passt!
Unter anderem habe ich zwei dunkle Holztruhen, die ich gerne behalten und weiß lackieren würde!
Allerdings bin ich handwerklich bis jetzt fast völlig unerfahren und bräuchte ein paar Tipps, was ich beachten muss!
Die Truhe ist nicht aus Vollholz, sondern eher aus so dünnem Holz. Nix hochwertiges, aber ich fand sie schon immer sehr schön!
Wie gesagt, das "Holz" ist dunkel, die Beschläge sind auch dunkel und vor allem das Lederband ist ebenfalls dunkel! Hätte sie aber gerne komplett weiß bzw. im Shabby Chic-Style, so als würde sie gebraucht ausschauen!
Wer kann mir Hilfestellung leisten ob und wie ich mein Vorhaben am Besten in die Realität umsetzen kann und was ich aufgrund der unterschiedlichen Materialien beachten muss!?
Schonmal DANKE!!!
PS: Ich häng mal Bilder an von MEINER Truhe und von einer Truhe, die ich von den Farben her ganz schön finde....! Ich weiß, vom Material her ist das nicht zu vergleichen.....
Lesezeichen