Tach auch,
also meinen alten Wozischrank kennen ja schon manche. Die meisten meinen ich solle ihn nicht umlackieren...viel zu schade
Naja, eigentlich gefällt mir der Schrank recht gut. Nur dass der Lack halt echt nicht mehr gut ist. Wenn man was drauf stellt gibts gleich Flecken oder Ränder. Der Lack ist so seltsam klebrig manchmal.
Zudem bekommt er immer mehr so eine repilienartige Struktur.
Nun habe ich heute einen Schreiner kommen lassen. Wollte wissen was das denn für ein komischer Lack ist. Bierlack also....hatte ich zuvor auch noch nicht gehört.
Wenn das so ist werde ich den Schrank wohl ablecken statt abzulaugen
Jedenfalls wäre es wohl an der Zeit dem guten Stück den maroden Lack abzuziehen. Da da aber so viele Schnörkel und Gezierzeugs dran ist würde ich das diesmal nicht selbst machen wollen.
Schreinermeisterlein würds machen, meinte das sei ein sehr hochwertiges Fichtenholz, weil völlig OHNE Astlöcher.
nun kommts drauf an:
Will ich den Schrank naturfarben?
Wieder dunkel lackieren / oder lasieren?
WEIß lackieren oder lasieren?????
Das Innenleben hinter den Glastüren ist nämlich mit einer Lasur behandelt die tief ins Holz eingedrungen ist. Müßte man dann recht viel abschleifen dass das alles weg geht. Das geht mit der speziaellen Seifenlauge die der Schreiner hat nicht weg.
Also irgendwie kann ich mir den Schrank in Natura gar nicht vorstellen. In weiß aber irgendwie auch nicht
BITTE:
Wer einen ähnlichen Schrank in weiß, oder auch un hellgrau hat!!!!
BILDEEEER!!!! wären sehr hilfreich.
Danke Euch schonmal
GGGLG
Sigi
Lesezeichen